Bürgerbeteiligung zur Infrastruktur des Theater Bonn

Änderungsantrag für den Rat, Sitzung am 28.03.2019 (DS 1812983AA12)

Von | 26. März 2019

Inhalt des Änderungsantrages:

Bei der Bürgerbeteiligung zur künftigen Infrastruktur des Theaters Bonn werden zusätzlich folgende Optionen eingebracht:

1. Das Theater am Boeselagerhof wird künftig für Oper und für Schauspielaufführungen genutzt, wie dies früher der Fall war.

2. Die eigene Schauspielsparte wird geschlossen und stattdessen werden Aufführungen von Tournee-Theatern oder Tournee-Schauspielen, wie früher zum Beispiel den Berliner Theaterwochen, engagiert.

3. Das Gebäude des Schauspiels in Godesberg wird zu einem offenen Kulturhaus umgebaut, um dort Kulturveranstaltungen aller Art, Ausstellungen, Veranstaltungen von Vereinen und ähnlichem stattfinden zu lassen und es so zu einem neuen öffentlichen Wohnzimmer für Bad Godesberg zu entwickeln.