“Bonn muss besser werden”

Von | 30. Juni 2020

Mit diesem Titel hat die Ratsfraktion Allianz für Bonn eine Broschüre veröffentlicht, die Themen anspricht, die der Kommunalpolitik der Stadt Raum für Verbesserungen und Gestaltungsmöglichkeiten bieten. Natürlich wird auch auf die Vorschläge und Anregungen eingegangen, die von der Fraktion in der Legislaturperiode 2014 bis 2020 im Rat eingebracht wurden. Dabei werden einerseits leicht umsetzbare Lösungsvorschläge benannt, die kurzfristig Wirkung entfalten können, andererseits aber auch grundlegende Themen angesprochen, die längere Planungen erfordern. Schließlich sollt die prosperierende Bundesstadt auch die Zukunftsperspektiven im Blick haben, auch wenn deren Verwirklichung derzeit massive Finanzierungshindernisse im Wege stehen.

Bonn hat hervorragende Qualitäten und viele guten Seiten. Doch der Wille, die wirklichen Probleme anzupacken, um eine spürbare Stadtverbesserung und –verschönerung zu erreichen, lässt sich deutlich steigern.

Dazu soll diese Broschüre der Fraktion beitragen, damit Bonn besser, schöner und sicherer wird.

Nachstehend haben wir für Sie die Broschüre als PDF verlinkt.

Broschüre Bonn muss besser werden