Oberbürgermeister verurteilt Farbanschlag auf Haus von Andrea Konorza

Von | 26. September 2016

Den politisch motivierten Farbanschlag auf das Haus der Sachkundigen Bürgerin Andrea Konorza, die für die Ratsfraktion Allianz für Bonn als Ausschussmitglied im Ausschuss Soziales, Migration, Gesundheit und Wohnen sowie stellvertretend im Schulausschuss tätig ist, verurteilt die Fraktion aufs Schärfste. In einem demokratischen Rechtsstaat dürfen Gewaltakte nie Mittel der politischen Auseinandersetzungen sein.

Mit diesem Tenor hatte die Fraktion auch einen entsprechenden Antrag an den Rat der Bundesstadt Bonn gestellt. In der Ratssitzung am 22.09.2016 brachte Oberbürgermeister Ashok Sridharan vor Behandlung des Antrags mit deutlichen Worten seine und des Rates Verurteilung zu diesem Vorfall unter dem Beifall des gesamten Rates zum Ausdruck.

Der Fraktionsvorsitzende Rosendahl dankte dem OB für seine Worte und dem Rat für die einmütige Unterstützung und stellte fest, dass damit dem Antrag der Fraktion Genüge getan sei.