Bahnhof-Parkhaus – neu und besser?

Hinter dem Bahnhof an der Quantiusstraße soll an Stelle des bisherigen Parkhauses etwas Besseres und vor allem Größeres gebaut werden: Ein Gebäude, das sowohl Parkplätze als auch Wohnmöglichkeiten bietet. Im Planungsausschuss wurde am 7. Juni dazu festgehalten, dass es künftig nicht weniger Parkmöglichkeiten geben sollte als bisher, da diese für aus dem Westen anfahrende Reisende hier benötigt werden.

Hans Friedrich Rosendahl forderte allerdings zusätzlich, dass das Parkhaus künftig nicht nur breitere Stellplätze, sondern auch breitere Fahrwege bekommen müsse, da die jetzigen für viele moderne PKW zu eng seien. Außerdem habe die Allianz für Bonn in ihrem Antrag zur Einrichtung von modernen City-Toiletten in Bonn bereits gefordert, dass auch Parkhäuser bei Neubau oder Modernisierung mit Toiletten ausgestattet werden müssten. Mal sehen, ob die Stadt Bonn das aufnimmt und durchsetzt oder als unwichtig unterlässt.
HFR