Stefan Günther ist neuer Leiter des Sport- und Bäderamtes

Von | 26. September 2016

Auf Beschluss des Rates wird Stefan Günther neuer Leiter des Sport- und Bäderamtes. Damit ist er Nachfolger von Martin Herkt, der im Mai aus dem Dienst der Stadt Bonn ausgeschieden war, um in Hennef das Amt eines Dezernenten zu übernehmen.

Auf Beschluss des Rates wird Stefan Günther neuer Leiter des Sport- und Bäderamtes. Damit ist er Nachfolger von Martin Herkt, der im Mai aus dem Dienst der Stadt Bonn ausgeschieden war, um in Hennef das Amt eines Dezernenten zu übernehmen.

Günther war zuletzt als Referent im Stab des Dezernenten für Schule, Bürger und Kultur der Stadt Bielefeld tätig. Dort war er u.a. verantwortlichfür die Entwicklung von Leitlinien und Zielen der kommunalen Sportentwicklung und von Konzepten für offene Sport- und Bewegungsflächen.

Stefan Günther hatte sich der Fraktion vorgestellt. Der Leichtathlet mit herausragenden Zeiten auf der 400 m – Hürdenstrecke hatte einen kompetenten und dynamischen Eindruck hinterlassen. Die Neuausrichtung des Bonner Bäderbetriebes und die Sportentwicklungsplanung werden auch in Zukunft viel Einsatz und Kondition von ihm verlangen.